© Rüdiger Behrens 2016
Psychologisch - Diagnostische Praxis Diplom - Psychologe Rüdiger Behrens
Corona
Covid 19 und die  angstbasierte Trübung des gesunden Menschenverstandes
Seit über 15 Monaten beherrschen Politik und Medien nur ein Thema: Corona bzw. Covid 19. Aus einem Schnupfen wurde Corona. Eine psychologische Meisterleistung von Politik und Medien, von langer Hand geplant und durchgeführt. Und gewisse Psychologen und Juristen haben offensichtlich die Grundlagen für diesen Wahnsinn geschaffen. Menschen lassen sich nur durch Angst bewegen, eine altbekannte “Weisheit”. Das es nach wie vor funktioniert ist ebenso offensichtlich.  Nur so lässt es sich erklären, dass gesunde Menschen sich einsperren lassen, sich völlig nutzlose Masken vor das Gesicht binden, Abstand zueinander einhalten, sich unter Schmerzen Stäbchen in die Nase schieben lassen und vieles mehr. Und gleichzeitig wird die Wirtschaft ruiniert. Die Folgen dieser Politik sind jedem hinlänglich bekannt, vielen vermutlich auch finanziell sehr schmerzhaft. Angst schaltet den Verstand aus. Nicht mehr und nicht weniger. Dagegen hilft nur: sich selber informieren! 2003, 2006 und auch 2009 waren bereits Vorläufer dieser jetzigen “Pandemie”. Zur Erinnerung: Auf YouTube existiert noch das Video von arte über die “Schweinegrippe”. Anschauen hier auf YouTube. Gute Seiten / Personen zur Information: Der Corona Ausschuss Dr. Claus Köhnlein Prof. Sucharit Bhakdi
Und viele mehr! Nur wer sich selber informiert, kann sich ein Bild machen. Im allgemeinen gilt ja: je dreister eine Lüge, desto eher wird sie geglaubt. Überspannt man aber den Boden zu dreist, wird offensichtlich, was es ist, eine Lüge. Dann wird das letzte bisschen Vertrauen in Wissenschaft, Politik und auch Justiz zerstört. Jetzt, Stand Dezember 2021, wird immer deutlicher, dass all die Versprechen und Aussagen wie Sie erhalten erhalten nach der Impfung Ihre Freiheit zurück, Sie sind durch die Impfung vor der Erkrankung geschützt, Sie können Ihre Großeltern nicht mehr anstecken, Sie zeigen sich solidarisch und schützen andere, Niemand will eine Impfpflicht, usw. nichts anderes als fette Lügen waren. Das sollte auch allen, die sich aus welchen Gründen auch immer haben impfen lassen, sehr zu denken geben. Nicht erst seit HIV und Aids gehört das Umbenennen bekannter Erkrankungen zu einem neuen Krankheitsbild und damit verbunden der Verkauf von neuen und sehr teuren Medikamenten zum Geschäft der Pharma Industrie. Aber gerade jetzt bei Corona fällt es sehr auf, dass Schnupfen und Grippe sich quasi verflüchtigt haben. Und von ca. 2500 Todesfällen, die täglich in Deutschland anfallen, ist es verhältnismäßig einfach, ein paar für Corona abzuzweigen. Dafür benötigt es nur eines Tests, der nachweislich für diagnostische Zwecke völlig ungeeignet ist. Dafür liefert der Test aber den Nachweis für rein politisch motivierte Maßnahmen. Mit Gesundheit hat es nichts zu tun. Bleibt nur zu hoffen, dass auch die Menschen, die sich in gutem Glauben haben impfen lassen, das alles bemerken und aus diesem Wahnsinn aussteigen. Sonst könnte es irgendwann so sein, dass der Zug abgefahren ist.
Psychologisch - Diagnostische Praxis Diplom-Psychologe Rüdiger Behrens